Nature Zhu

Logistics Supervisor, Semikron Danfoss China

“Ich bin sehr stolz darauf, Mitglied von Semikron Danfoss zu sein, das eines der führenden Unternehmen im Halbleitermarkt ist und einen großartigen Beitrag für Chinas neue Energieindustrie leistet.”


Zu SEMIKRON kam ich 2005 als Empfangschefin, in dem Jahr, als SEMIKRON China in Zhuhai gegründet wurde. Der Aufbau der Unternehmensorganisation erfolgte schrittweise und häufig wurde zusätzliche Hilfe in der Logistikabteilung benötigt. Ich fand es spannend, neben meiner Tätigkeit am Empfang, weitere Aufgaben zu übernehmen. Mit der Weiterentwicklung des Unternehmens erweiterten sich auch zunehmend meine Aufgaben. Heute bin ich Logistics Supervisor und für Planungsarbeiten verantwortlich.

Mein Aufgabenbereich als Logistics Supervisor

Meine Aufgabe ist es, eine ausreichende und zuverlässige Materialversorgung für die Fertigung sicherzustellen und den Lagerbestand auf einem sinnvollen Niveau vorzuhalten. Ich arbeite eng mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Fertigung zusammen, um Änderungen der Markt- und Kundenanforderungen rechtzeitig zu erkennen, Materialbestellungen anzupassen und die Fertigung entsprechend zu organisieren. Alles mit dem Ziel, unseren Kunden die Produkte rechtzeitig zu liefern. Dies ist es, was meinen Alltag so reizvoll macht. Ich muss ständig flexibel reagieren, um auf Veränderungen vorbereitet zu sein.

Profil

Nature Zhu kam 2005 zu SEMIKRON China, als der Standort gegründet wurde. Sie gehörte zu den ersten Mitarbeitern in Zhuhai, China. Von 2005 bis 2007 arbeitete sie als Empfangschefin. Im Juli 2007 nutzte sie die Gelegenheit, innerhalb von SEMIKRON in den Logistikbereich zu wechseln. Sie begann im Kundenservice. SEMIKRON unterstützte ihre Karriere mit verschiedenen Schulungen wie Produkteinführung, Navision-Bedienung, Lagerverwaltung, PMC etc. und bot ihr die Möglichkeit, neue Aufgaben und Herausforderungen anzunehmen. Heute ist sie Logistics Supervisor bei SEMIKRON China. Als Logistics Supervisor ist sie für Produktionsmaterialsteuerung (PMC), Lagerverwaltung und andere logistische Themen verantwortlich.